In manage2sail ist es möglich Regatta-Artikel anzubieten und für den Artikel ein Limit zu setzen.
Beim Null-Drei-Cup hatten wir max. 20 Stellplätze für Jollen angeboten. Es wurden aber 21 gebucht.
Wie kommt es das mehr Artikel bestellt werden können, als das Limit hergibt?
In der Testumgebung von manage2sail habe ich es noch einmal mit dem Wannseepokal nachvollzogen.
Auch hier konnten mehr Artikel bestellt werden, als das Limit.
Das Limit kommt dann zur Geltung, wenn die max. Anzahl der Artikel in manage2sail auch als bezahlt gekennzeichnet werden. Wenn dann ein weiterer Teilnehmer etwas bestellen möchte, steht der Bestand auf ‘0’ und kann kann kein weiterer bestellt werden.
Das macht es dem Veranstalter aber nicht leicht, denn es müssen ständig die Zahlungseingänge kontrolliert und in manage2sail gekennzeichnet werden.
Es wäre besser, wenn unabhängig der Bezahlung beim Erreichen des Limits, keine weiteren Bestellungen abgegeben werden können.
Viellicht habe ich aber auch nur in manage2sail bei der Konfiguration der Regatta irgenwo ein Häkchen vergessen zu setzen.
Viele Grüße
Hajo Meyer
Regatta-Artikel, Limit
Regatta-Artikel, Limit
Viele Grüße
Hans-J. Meyer
Hans-J. Meyer