Meldungen nicht sichtbar

Deutscher Segler-Verband
Hier können sie Fragen über manage2sail einstellen, die die Usergroup oder auch andere Forummitglieder beantworten.
Bitte haben sie Verständnis, dass diese keine Plattform für Meinungsäußerungen ist.
Antworten
ycm-mplage
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:20

Meldungen nicht sichtbar

Beitrag von ycm-mplage »

Hallo Allerseits,
bei meiner Teeny-Regatta werden die bisherigen Meldungen auf der Info-Seite für meldende Teilnehmer nicht angezeigt.
Habe ich irgendeinen Schalter falsch gesetzt?
Dr. Martin Rafalczyk
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 13:18

Re: Meldungen nicht sichtbar

Beitrag von Dr. Martin Rafalczyk »

Hallo, das ist eine sehr gute Frage. Ich hatte zunächst auch die Meldeliste sichtbar gehabt und plötzlich war sie weg. Für mich stellt sich immer die Frage: Liegt es an mir oder wurde etwas geändert. Tolles System doch sehr komplex. Ich warte mit auf die Antwort. An "sichtbar in Info" hatte ich auch gedacht doch da wurde nichts verändert. Es stehen alle Schalter wie immer. Das Ergebnis ist auch nicht da. Ich kann jedoch die Listen hochladen. Das ist weiter uneingeschränkt möglich.

Viele Grüße martin
Andexer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 11:39

Re: Meldungen nicht sichtbar

Beitrag von Andexer »

Die Einstellung 'Nicht im Info zeigen' gibt es auch noch zusätzlich im Portal in den Klassenbasisdaten. Ist evtl. dort ein Haken gesetzt?
Die Art der Veröffentlichung des Gesamtergebnisses kann man über den zentralen weißen Button 'veröffentlichen' auf der Bearbeitungsseite des Gesamtergebnises auswählen (online+/Download ..) , erzeugen + veröffentlichen. Der Button 'Veröffentlichen in Info' sollte dann weiß sein, evtl. diesen zusätzlich aktivieren. Jede Änderung im Gesamtergebnis setzt diesen Button wieder zurück auf orange - es wird aber darunter angezeigt, wann die letzte Veröffentlichung war. Beste Grüße
clemens.hamacher
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Apr 2023, 21:08
Wohnort: Krefeld Elfrather See
Kontaktdaten:

Re: Meldungen nicht sichtbar

Beitrag von clemens.hamacher »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Die Meldungen werden nicht im INFO angezeigt.

In den Einstellungen der Klasse ist "Nicht im INFO anzeigen" nicht angehakt.
Sonst habe ich keine Einstellung für die Meldedaten gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße vom Elfrather See
Clemens
--
Krefelder Segel-Klub e.V.
www.ksk1981.de
M2S Profil
JGerds
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 18:47

Re: Meldungen nicht sichtbar

Beitrag von JGerds »

Moin zusammen,
damit alle Meldungen angezeigt werden, muss im Portal unter "Veranstaltung", Reiter "Klassen", die Klasse bearbeitet werden. Bei "Teams mit offener Zahlung im Info" sollte dann der Werte "Zeige" ausgewählt werden, sonst werden im Portal nur die Meldungen angezeigt, von denen m2s weiß, dass bezahlt wurde. Bitte überprüft diesen Punkt.
Antworten