Registrierung / Segelnummer, Klasse usw. können nicht eingegeben werden

Deutscher Segler-Verband
Hier können sie Fragen über manage2sail einstellen, die die Usergroup oder auch andere Forummitglieder beantworten.
Bitte haben sie Verständnis, dass diese keine Plattform für Meinungsäußerungen ist.
Antworten
maklifoo
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2021, 10:17

Registrierung / Segelnummer, Klasse usw. können nicht eingegeben werden

Beitrag von maklifoo »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage im Hinblick auf die Neuanmeldung bei manage2sail. Vorgestern habe ich meiner Tochter geholfen, sich zu registrieren und in diesem Zuge einen Account erzeugt. Sie hat sich dann angemeldet bei einem Theorietraining des HSeV. In der Meldeliste ist sie zwar namentlich geführt, aber als einzige ohne Angabe von Segelnummer, Name ihres Optis, ohne Club usw. Eine befreundete Mitseglerin hat uns erklärt, dass bei der Registrierung des Accounts bei ihr diese Infos anzugeben waren. Bei uns war das nicht der Fall. Einzig wenn wir das Profil aufrufen, können wir Nationalität, Verein und so weiter angeben. Aber auch die tauchen dann nicht in der Meldeliste auf. Eine Möglichkeit, die Segelnummer zu registrieren etc. finden wir nirgendwo. Ich hab jetzt mal versucht das mit einem anderen Browser auf einem anderen Gerät nachzuvollziehen und habe einen Account für mich erstellt. Hier zeigt sich aber das gleiche Problem. Haben wir irgendetwas übersehen?

Herzliche Grüße

Mathias

Edit: So sieht das dann aus (Bild im Anhang - großer grauer Kasten von mir, zum Schutz der Daten der anderen Segler*innen auf der Meldeliste)
Bildschirmfoto 2021-05-11 um 10.38.10.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CZander
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 11:52

Re: Registrierung / Segelnummer, Klasse usw. können nicht eingegeben werden

Beitrag von CZander »

Hallo Herr Klinkerfuß,

in dem Profil fehlt auf jeden Fall der Verein.

Die Segelnummer und der Bootsname erscheinen nicht, da das Profil ganz neu ist und Sie noch zu keiner Regatta gemeldet haben. Dort müssen sie diese angeben und werden erst dann ins Profil übernommen. Bei einem Seminar, werden diese beiden nicht abgefragt.

Mit sportlichen Grüßen
Christoph Zander
manage2sail usergroup
maklifoo
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2021, 10:17

Re: Registrierung / Segelnummer, Klasse usw. können nicht eingegeben werden

Beitrag von maklifoo »

Lieber Herr Zander,

Vielen Dank für die prompte Reaktion! Das ist sehr hilfreich. So macht das auch viel Sinn, die befreundete Opti-Seglerin hatte sich schonmal für eine Regatta angemeldet, die aber (absehbar) abgesagt werden musste. Wir hatten uns damals nicht darum bemüht, weil wir nicht an das Stattfinden geglaubt hatten. Würde es Sinn machen, sich bei einer der vielen Test-Regatten im System anzumelden, damit die Daten hinterlegt sind?

Herzliche Grüße

Mathias Klinkerfuß
Antworten