Bezahlpflicht für Meldung

Deutscher Segler-Verband
Hier können sie Fragen über manage2sail einstellen, die die Usergroup oder auch andere Forummitglieder beantworten.
Bitte haben sie Verständnis, dass diese keine Plattform für Meinungsäußerungen ist.
Antworten
Raoul
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Feb 2018, 00:00

Bezahlpflicht für Meldung

Beitrag von Raoul »

Hallo

Gerne möchte ich die Meldung nur dann als gültig annehmen, wenn auch bereits online bezahlt wurde. Hierfür unter Veranstaltungsdetails -> In Bezug auf das Team unter "Meldung angenommen, wenn" nur "Bezahl-Status" angewählt. Dennoch erscheinen Teilnehmer, welche Ihre Meldung vor dem Zahlungsabschluss beenden / abbrechen im Check-In mit Status gemeldet und sind auch auf der Meldeliste ersichtlich.

Sollte doch nicht so sein oder versteh ich da etwas falsch?
Wenn solche Meldungen angezeigt werden, dann mit einem Status "Not Paid" oder so - auch auf der extern einsehbaren Meldeliste. Sonst vergisst der Teilnehmer doch am Ende noch die Zahlung...

Gruss Raoul
Benutzeravatar
Jobst-Richter.de
Administrator
Beiträge: 244
Registriert: Di 13. Okt 2015, 15:31

Re: Bezahlpflicht für Meldung

Beitrag von Jobst-Richter.de »

Hallo Raoul,
wir gehen bei m2s immer davon aus, dass der Segler wenn er meldet auch kommen möchte und auch bezahlt.

Der Status, den du setzen kannst ist nur für die Übersichtlichkeit beim Checkin und bei der Übergabe der meldungen ins ORM gedacht.
Öffentlich einen Bezahlstatus zeigen wollen wir nicht. Da könnten sich einige doch umwohl fühlen.

Dafür haben wir die Mailfunktion und jetzt Online-Checkin um diese Leute noch einmal zu erinnern.
Jobst Richter
DSV - manage2sail-Usergroup
Raoul
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Feb 2018, 00:00

Re: Bezahlpflicht für Meldung

Beitrag von Raoul »

Hallo Jobst

Vielen Dank für dein rasches Feedback und deine Erläuterungen. Kann ich so nachvollziehen, Danke!

Gruss Raoul
Antworten