Maximale Teilnehmer-Zahl

Deutscher Segler-Verband
Hier können sie Fragen über manage2sail einstellen, die die Usergroup oder auch andere Forummitglieder beantworten.
Bitte haben sie Verständnis, dass diese keine Plattform für Meinungsäußerungen ist.
Antworten
martin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:31

Maximale Teilnehmer-Zahl

Beitrag von martin »

Hallo zusammen!
Aufgrund von Corona möchten wir eine Regatta auf maximal 30 Boote begrenzen. Ich finde allerdings nur eine sog. „Weiche Obergrenze“ (Veranstaltung > Klassen ...). Ich verstehe die Einstellung so, dass sich eben auch mehr als 30 Boote anmelden können.
Wir würden gerne eine „harte“ Obergrenze einführen. Damit müssen wir ggf. Zuviel gemeldeten Booten nicht absagen.
Geht das?

Tausend Dank!
Martin aus Starnberg
Benutzeravatar
Jobst-Richter.de
Administrator
Beiträge: 244
Registriert: Di 13. Okt 2015, 15:31

Re: Maximale Teilnehmer-Zahl

Beitrag von Jobst-Richter.de »

Hallo Martin,
es gibt bei manage2sail nur die "weiche" Obergrenze.

Wenn du dies einstellst ing in der Meldeliste eine rote Linie angezeigt wenn die Meldezahl erreicht ist. So kann der Segler sehen ob er rechtzeitig gemeldet hat.
Dann solltest du die Meldemöglichkein als Verein manuell schließen. "bei der Klasse den Staus auf "Meldung geschlossen - Veranstaltung läuft" setzen.

Da bekanntlich immer ca 10 Prozent der gemeldeten Teilnehmer nicht kommt hast du so auch eine kleine Warteliste. Mit dem neuen Checkin kannst du zusätzlich klären welche Segler wirklich kommen.
Jobst Richter
DSV - manage2sail-Usergroup
martin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:31

Re: Maximale Teilnehmer-Zahl

Beitrag von martin »

Herzlichen Dank, ich verstehe jetzt die weiche Obergrenze besser.
Viele Grüße! Martin
Antworten