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Meldung zurückziehen/löschen

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 07:36
von tob
Moin,

als Segler kann man ja relativ lange seine Meldung noch einfach zurückziehen (Abbrechen, Löschen). Fragen:
  • Bis wann kann ein Segler zurückziehen?
  • Kann man irgendwo erkennen, wer zurückgezogen hat bzw. im Portal gelöscht wurde und wer das gemacht hat (der Segler selbst, Person X im Portal)?
Aktuell stellt man nur überrascht fest, das die Anzahl weniger wird, kann dann in den alten Listen nachschauen und muss dann herumfragen.

[Wer eine Meldung angelegt bzw. zuletzt geändert hat, erkennt man dagegen im Portal.]

Viele Grüße

Tobias

Re: Meldung zurückziehen/löschen

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 10:59
von Jobst-Richter.de
alle Änderungen an Meldungen werden mit Datum und Login Name des Seglers (ist ja die eMail-Adresse) dokumentiert.

In der Classenübersicht sieht man wie viele Meldungen vorhanden sind und wie viele gelöscht wurden.
In der Excel-Exportdatei stehen dann die Details zu den Meldungen.
Im Checkin sind nur die aktiven Meldungen zu sehen.

Re: Meldung zurückziehen/löschen

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 14:24
von RegattenSCAe
Guten Tag alle

Wenn der Status der Meldung auf "bezahlt" ist, kann der Segler seine Meldung nicht mehr zurückziehen (Abbrechen). Die Drop down Auswahlliste zeigt nur noch (Rechnung download).

Der Veranstalter kann zwar die Meldung dann ablehnen, aber daurch müssten dann auch bezahlte Meldegelder erstattet werden. Falls dies nicht vorgesehen ist (gemäss NoR), wie kann die Meldung zurückgenommen werden?
NB. Wieso heisst es Abbrechen und nicht Abmelden?

Danke für Info/Tip