Druck- & oder Exportfunktion PDF für KV Ranglisten

Deutscher Segler-Verband
Hier können sie Fragen über manage2sail einstellen, die die Usergroup oder auch andere Forummitglieder beantworten.
Bitte haben sie Verständnis, dass diese keine Plattform für Meinungsäußerungen ist.
Antworten
ThBu
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:51

Druck- & oder Exportfunktion PDF für KV Ranglisten

Beitrag von ThBu »

Hallo,

ich denke es wäre angebracht über eine erweiterte Print- oder Exportfunktion für die KV Listen nachzudenken. D.h. eine Liste mit Gesamtrang Vorname /Nachname / Club vom Steuermann, Vorname /Nachname / Club vom Vorschoter, bei Jugendklassen auch noch Geburtsjahrgang, Anzahl teilgenommene RR, Punktzahl der RR mit Punkten in der Wertung sind, Durchschnittspunktzahl für das Ranking.
Wenn ich die jetzigen Listen aus dem Browser ausdrucke fehlt ein Großteil der oben stehenden Daten und ich hätte nur Segelnummer, Name und Verein Steuermann und die Durchschnitts-Punkte.

Das mit dem PDF halte ich für ein absolutes muss, da wir ansonsten Gefahr laufen - wenn ggfs. mal irgendwann Datenverluste oder ein Anbieterwechsel stattfindet, hätten wir keine "historischen" Daten mehr und wären absolut "blind" für unsere Vergangenheit..

Ggfs. sollte man das auch als Exportfile (csv) machen.
Benutzeravatar
Jobst-Richter.de
Administrator
Beiträge: 244
Registriert: Di 13. Okt 2015, 15:31

Re: Druck- & oder Exportfunktion PDF für KV Ranglisten

Beitrag von Jobst-Richter.de »

Hallo,
du sprichst vom Klassenvereinigungs Modul - CAM.

Über den Vorschlag kann man nachdenken. Allerdings haben wir z.Zt. keine Ressourcen für Entwicklungen im CAM, da zu wenig KV's mitmachen.
Über Datenverlust brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die wird es nicht geben.
Jobst Richter
DSV - manage2sail-Usergroup
Antworten