Staus in der Check-In Liste

Deutscher Segler-Verband
Hier können sie Fragen über manage2sail einstellen, die die Usergroup oder auch andere Forummitglieder beantworten.
Bitte haben sie Verständnis, dass diese keine Plattform für Meinungsäußerungen ist.
Antworten
Tommy
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Feb 2019, 08:33

Staus in der Check-In Liste

Beitrag von Tommy »

Hallo,

in unserer Check-In Liste für die kommende Regatta sind unter der Überschrift "Status" verschiedene Anzeigen zu finden. "Gemeldet" ist mir klar. Der Segler hat sich zur Regatta angemeldet. Was bedeuten dann
"Ausstehend" und Eingecheckt"?? In dem Handbuch finde ich nichts dazu.
Des weiteren erscheinen in der Meldeliste der entsprechenden Klasse beim ausdrucken, der Team Name und der Name des Seglers. Der aber identisch. Also zweimal der Name auf der Liste. Das nimmt unnütz viel Platz weg und wird unübersichtlich. Kann ich das irgendwo ausschalten? Außerdem möchte ich gern nach Segelnummern sortieren. Allerdings erscheinen vierstellige Segelnummern inmitten von fünfstelligen. Also die 1135 vor der 11360 und hinter der 11278. Das ist aber sehr unübersichtlich. Es müsste doch möglich sein, entsprechend der Anzahl der Ziffern zu sortieren.
Benutzeravatar
Jobst-Richter.de
Administrator
Beiträge: 244
Registriert: Di 13. Okt 2015, 15:31

Re: Staus in der Check-In Liste

Beitrag von Jobst-Richter.de »

Hallo,
zu dem Status: Ausstehend heißt der Segler hat nocht nicht alle Check-Stati erfüllt bzw. du hast sie noch nicht abgehackt.
Eingescheckt: es is alles abgehackt.
Also: wenn du nicht alle Stati benötigts hacke unter "in Bezug auf das Team" weniger an.

Teamname und Seglername sind zwei unterschiedliche Begriffe und sollten auch unterschiedliche Inhalte haben. Ausschalten kann mal das in den Listen nicht. Du kannst die false Eingabe des Seglers nur korrigieren.

SegelNr. sortieren - ja das ist immer noch nicht behoben Fehler steht auf der Liste - diese Zahlen werden nicht numerische sortiert.
Jobst Richter
DSV - manage2sail-Usergroup
Antworten