Suchfeld bei Pokalwertungen

Deutscher Segler-Verband
Hier können sie Fragen über manage2sail einstellen, die die Usergroup oder auch andere Forummitglieder beantworten.
Bitte haben sie Verständnis, dass diese keine Plattform für Meinungsäußerungen ist.
Antworten
Raoul
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Feb 2018, 00:00

Suchfeld bei Pokalwertungen

Beitrag von Raoul »

Hallo Jobst

Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gestartet und wünsche Dir nur das Beste!

Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass das Suchfeld im Bereich Pokalwertungen nicht sauber funktioniert. Habe etwas rumprobiert und folgendes rausgefunden:
- Die Suche nach ganzen Begriffen (ein oder mehrere Wörter) liefert keine Resultate.
- Zahlen werden zuverlässig gefunden.
- Sonderzeichen wie - und & werden zuverlässig gefunden.
- "direkte" Kombinationen von Zahlen und Sonderzeichen (bspw. 2018-2019) werden gefunden.
- gewisse einzelne Buchstaben & Buchstabenabfolgen werden wiederum gefunden.

Der Clou: Das Suchfeld findet keine Resultate, sobald ein Grossbuchstabe Teil des Begriffes ist, egal ob im Suchfeld gross oder klein geschrieben.
Meine Beobachtung: Wird die Suche ausgelöst, werden Gross- in Kleinbuchstaben umgewandelt. Die Suche scheint also sensitiv auf Gross-/Kleinschreibung eingestellt zu sein, weshalb keine Resultate gefunden werden..
Beispiele:
- "Swiss" oder "swiss" wird nicht gefunden, nur "wiss" jedoch schon.
- "Bundesliga" oder "bundesliga" wird nicht gefunden, nur "undesliga" jedoch schon.
- "TOUCAN" oder "OUCAN" wird nicht gefunden - es liegt also nicht bloss am ersten Buchstaben (was meine erste Vermutung war).


Bei den Suchfeldern unter Veranstaltungen, Klassenvereinigung und Verein tritt der Fehler übrigens nicht auf. Hier wird der Suchbegriff nicht in Kleinbuchstaben umgewandelt, die Suche ist aber in jedem Fall erfolgreich, unabhängig von Gross-/Kleinschrift von Such- und Zielbegriff.


Beste Grüsse
Raoul
Benutzeravatar
Jobst-Richter.de
Administrator
Beiträge: 244
Registriert: Di 13. Okt 2015, 15:31

Re: Suchfeld bei Pokalwertungen

Beitrag von Jobst-Richter.de »

Danke Raoul,
ja mein Start ins Jahr 2019 ist gelungen.

Deine Ergebnisse gebe ich weiter
Jobst Richter
DSV - manage2sail-Usergroup
Antworten