Verbesserungsbedarf Webseite

Deutscher Segler-Verband
Hier können sie Fragen über manage2sail einstellen, die die Usergroup oder auch andere Forummitglieder beantworten.
Bitte haben sie Verständnis, dass diese keine Plattform für Meinungsäußerungen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Jobst-Richter.de
Administrator
Beiträge: 244
Registriert: Di 13. Okt 2015, 15:31

Verbesserungsbedarf Webseite

Beitrag von Jobst-Richter.de »

Hallo,
erst mal vielen Dank vorab, dass dieses Portal überhaupt exisitiert!!

Dennoch möchte ich die folgenden, aus meiner Sicht verbesserungswürdigen Punkte zurückmelden:
Die Seitenprogrammierung berücksichtigt nicht die aktuellen Monitore im Breitformat. Man muss ständig scrollen, da die Auswahlboxen bis weit unter den Bildschirmrand reichen.

Die Kürzel der abgefragten Kielformen bei der Yardstick-Angabe sind wenig gängig und erschließen sich nicht. Es ist Platz genug. Warum nicht ausschreiben?

Was bedeutet Yard-Standard? Ich habe mal geraten, dass damit gemeint sein könnte, dass das Schiff mit der Standard- bzw. Serien-Besegelung fährt und angekreuzt. Auch hier bitte ausschreiben.

Dass die eigentliche Buchungsseite "Reihenfolge" heist, erschließt sich nichts. Was soll das sagen?
Auf der Buchungsseite enthält die erste Zeile, die der buchende liest, den Eintrag "Nachmeldegebühr". Da man zu diesem Zeitpunkt noch nicht weis, was die gelbe MArkierung bedeutet, ist man zunächst verunsichert, ob man noch rechtzeitig ist. Seeehr unglücklich gelöst.

Ich meine diese Punkte ausdrücklich konstruktiv und danke noch einmal für Ihre Arbeit.

Abschließend noch eine Bitte:
Ich gehöre zum Yacht-Club Bayer Leverkusen e.V. Hie hat jemand die Abkürzung "YCBAYERLEV" angegeben. Dieses ist falsch. Die offizielle DSV-Abkürzung ist YCBL. Können Sie dies korrigieren oder mir mitteilen, wie ich dies korrigieren kann?

Vielen Dank vorab

Stefan Sprickmann

Yacht-Club Bayer Leverkusen e.V.
- 2. Jugendleiter -
www-YCBL.de
Jobst Richter
DSV - manage2sail-Usergroup
Benutzeravatar
Jobst-Richter.de
Administrator
Beiträge: 244
Registriert: Di 13. Okt 2015, 15:31

Re: Verbesserungsbedarf Webseite

Beitrag von Jobst-Richter.de »

Hallo Herr Sprickmann,
danke für ihr Lob und ihre Anregungen zu denen ich gern Stellung nehme.

Dies Userforum ist für Vereine und Segler eingerichtet worden damit wir gemeinsam manage2sail weiter entwickeln und uns gegenseitig mit Tipps und Tricks helfen.

Hier zu ihren Fragen:
:!: Yacht-Club Bayer Leverkusen e.V. wird im System geändert.
:!: Monitorformate: Sie können die BildGröße auf ihrem Browser selbst einstellen: Drücken Sie <Shift+drehen am Mausrad>
für die unterschiedlichen Monitore lässt sich die Programmierung schwer anpassen. (Hochkant / Querformat / unterschidliche Größen)
:!: Yardstick-Standard ist gemeint: Wenn ihr Schiff dem Yardstickwert entspricht und keine Abweichungen durch Veränderungen vom Standard hat.
:!: Kürzel der abgefragten Kielformen: Hier nehme ich die Anregung gern auf - wir werden die Bezeichnungen erweitern.
:!: eigentliche Buchungsseite "Reihenfolge" heist: hier benötige ich ein Beispiel - wo steht Reihenfolge?
Reihenfolge ist mir nur bekannt unter der Auflistung der Booteklassen-Auswahl bei der Meldung
:!: Eintrag "Nachmeldegebühr: Geben Sie mir hier bitte auch ein Beispiel oder das Event bei dem Sie melden wollen.
Jobst Richter
DSV - manage2sail-Usergroup
Antworten